Leistungen

Seit Beginn der Unternehmensgründung haben wir uns als Spezialist im Bereich der Bearbeitung und der Verarbeitung von Metall einen Namen gemacht. Mit Präzision und größtmöglicher Sorgfalt waren und sind wir für unsere Kunden ein verläßlicher Partner.

CNC Drehen

Von Buntmetallen und Kunststoffen bis hin zum Hochleistungsstahl bearbeiten wir durchweg alles. Angefangen bei Gussrohlingen bis hin zur 3000mm Rund/6Kant Stange, in Durchmessern von 5mm bis 65mm.

Von der einfachen Verschraubung bis hin zum hochpräzisen Einspritzsystem, wird alles auf neusten Qualitätstandart nach ihrem Wunsch gefertigt. Und sollte das nicht genug sein, so lassen wir ihre Teile gerne weiterbehandeln.
Ob Oberflächenveredlung, Härteverfahren oder das Schleifen ihrer Werkstücke, lassen sie es uns wissen und unsere Zuverlässigen Partner kommen ihrem Wunsch nach.

CNC Drehen - Drehmaschinen - Franz Kattner Metallbearbeitung in Esslingen, Stuttgart
CNC Drehen - Drehmaschinen - Franz Kattner Metallbearbeitung in Esslingen, Stuttgart

CNC Fräsen

Ob kleines komplexes Einzelteil oder große Anspruchsvolle Serienprodukte, es sind uns kaum Grenzen gesetzt. Durch unseren gut und vielseitig ausgebauten Maschinenpark können wir Teile bis zu einer Länge von 3600mm bearbeiten. Genaueres finden sie in der Rubrik Maschinenpark.

Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement

Durch unsere vielseitigen Möglichkeiten ihre Produkte zu überwachen und zu vermessen, haben wir es erreicht, als null Fehler Lieferant seit vielen Jahren, bei einem der größten Luftfahrtzulieferer eingestuft zu werden.
Es fängt bei der Kontrolle durch unsere Fachkräfte während der Produktion an und hört im klimatisierten Messraum, der auf dem neusten Stand der Technik ist, auf.

Auszeichnungen & Zertifikate

Wir sind seit Bestehen des Unternehmens stets bestrebt, für unsere Kunden die bestmöglichste Qualität zu produzieren. Seit dem Jahr 2000 wird dies auch durch unsere offizielle Zertifizierung nach ISO 9001 überwacht und sichergestellt.

Zertifikat Rezert ISO-9001:2015 de
Zertifikat Rezert ISO-9001:2015 en

Schnellschlusshahnen

Ein von uns entwickeltes, konstruiertes und patentiertes Produkt zum Umfüllen/Dosieren von Flüssigkeiten jeder Art. Diese Hahnen sind in Messing und Edelstahl bei uns erhältlich.

Für dieses Produkt bieten wir verschiedene Anschlüsse und Auslaufrohre in allen Größen und Abmessungen an.

Sollten sie eine besondere Verpackungen dieser hochwertigen Hahnen benötigen, bieten wir auch hier diverse Möglichkeiten.

Montagearbeiten – Baugruppenfertigung

Die Kombination vieler Fertigungsverfahren ermöglicht uns, auch komplette Baugruppen zu fertigen und zu montieren. Nach Ihren Wünschen setzen wir mechanische Bauteile zu Komponenten zusammen. Die Beschaffung von Montagezubehör und Kleinteilen übernehmen wir ebenfalls.

Durch unsere längjährige Erfahrung in diesem komplexen Bereich können wir einen sehr hohen Qualitätsstandart und einwandfreie Funktion durch genaue Prüf- und Messverfahren garantieren.

Unsere Referenzen liegen hier im Bereich der Raum- und Luftfahrttechnik, sowie in den komplizierten Messsystemen für Personen und Lastenaufzüge, die bei uns im Hause gefertigt und montiert werden.